(OI) - Das dritte Auswärtsspiel in Folge musste die HBL-Frauen in der Harzfreien Gemeindehalle Hohenacker bestreiten. Zwar hatte am unter der Woche ohne Harz trainiert aber die ungewohnten Verhältnisse gingen nicht spurlos an den Damen vorbei. 

Schon zu Beginn konnte Hohenacker in Führung gehen und die HBL lief ständig einem Rückstand hinterher. Beim 8:7 durch Erna Kožar-Topalović in der 19. Minute blieb man allerdings noch in Schlagweite. Doch einige unnötige Ballverluste sowie fehlende Bewegungsbereitschaft in der Abwehr ließ Hohenacker mit dem Halbzeitpfiff die Führung auf 13:8 ausbauen.

In der Halbzeit forderte Trainer Markus Vitz mehr Laufbereitschaft in Abwehr und Angriff um die offensive Abwehr der Gegner vor mehr Probleme zu stellen und den eigenen Abwehrverbund besser zu organisieren. Allerdings verhalten die Worte wohl ungehört, denn nach der Halbzeit waren es wiederum die Hausherren, die den Ton angaben und Ihre Führung über 17:9 und 20:12 bis zur 45. Minute weiter ausbauen konnten. Mit einem Zwischenspurt der Remstälerinnen auf 24:12 nach 50 gespielten Minuten war die Partie entschieden und die HBL-Mädels konnten noch etwas Ergebniskosmetik bis zum 27:20 Endstand betreiben. Einen guten Anteil hieran hatte Sarina Schmid im Tor die die letzten 15 Minuten zwischen den Pfosten stand und eine gute Leistung zeigte. Alles in allem eine enttäuschende Partie aus Ludwigsburger Sicht bei der man zu keiner Zeit das Gefühl hatte an diesem Wochenende etwas reißen zu können. Nun liegt es am Trainerteam die Mannschaft spielerisch und taktisch zum ersten Heimspiel am Samstag (16:00 Sporthalle Pflugfelden) gegen den Bundesliganachwuchs aus Neckarsulm gut einzustellen um die Punkte in eigener Halle zu behalten.

Isabel Laag, Sarina Schmid (beide im Tor), Simone Schwarzkopf, Viktoria Pesch, Erna Kožar-Topalović (8/1), Alena Gotsch (6), Jana-Maria Leipold (1), Lisa Bolz (1), Anja Hasert, Katharina Leßig (1/1), Lina Richter (3), 

Trainer : Markus Vitz, Sven Eyrich

Siebenmeter: Hohenacker 3/2 ; HBL 5/2

Zeitstrafen: Hohenacker 2 ; HBL 4

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.