Am 03.Juli wurde in Weissach im Tal die Endrunde um die Bezirksmeisterschaft 2016 ausgetragen. In einem mitunter ausgeglichenem Auftaktmatch zwischen der HB Ludwigsburg und der SG Weissach, war es Sekunden vor Schluss der Pfosten, der einen möglichen Ausgleich für die HB verhinderte. Dieses 8:9 war die erste und einzige Niederlage der abgelaufenen Sommerrunde für unsere wC-Jugend.

Im zweiten Spiel des Turniers traf die TSF Ditzingen auf die SG Weissach, und sah dabei lange wie der sichere Sieger aus, musste jedoch 49 Sekunden vor dem Ende den 13:13 Ausgleichhinnehmen. Dieses Unentschieden machte es unseren Mädchen unmöglich die Bezirksmeisterschaft 2016 zu gewinnen. Letztlich fehlten 5cm oder wenige Sekunden für den ganz großen Wurf. Knapper kann der Verlauf eines solchen Spieltages nicht sein.

Nicht entscheidend, dennoch erschwerend kam die an diesem Tag die äußerst großzügige Regelauslegung der Schiedsrichterin hinzu, die eine mitunter extrem harte Gangart in den Spielen förderte, mit der unsere Mädels körperlich wie mental schwer zu kämpfen hatten. Unter diesen Voraussetzungen ging es dann in die letzte Partie des Turniers zwischen der HBLB und der TSF Ditzingen, die mit einem Sieg, 2 Tore Unterschied vorausgesetzt, die Endrunde für sich hätten entscheiden können. Wer nun aber glaubte unser Team läge am Boden, sah sich getäuscht und wurde regelrecht eines Besseren belehrt. Erneut konnte unsere Truppe mit ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit beeindrucken, bewies unter den gegebenen Voraussetzungen eine tolle Moral, zeigte mitunter hervorragenden Handballsport und ging völlig verdient mit 9:4 in die Halbzeit. Die TSF war also gefordert und warf nun alles in die Waagschale, brachte sich dabei 5 Minuten vor dem Abpfiff mit einem Doppelschlag zum 11:11 zurück in die Partie. Allerdings sorgten Magdalena Graf und Lara Nageldinger mit ihren Treffern für den 13:11 Endstand. Einem verdienten Sieg der gleichbedeutend mit der Vize-Bezirksmeisterschaft 2016 für die wC-Jugend der HB Ludwigsburg steht.

Auf dem Bild freuen sich die frisch gebackenen Vizemeister
Hinten von links: Sylvie Bayer, Sofia Piampiano, Angiolina Rösch, Elisabeth Graf, Anna Leisner, Juliet Fischer, Linda Opp, Annika Geiger, Thorsten Wenzel
Vorne von links: Lara Nageldinger, Maida Causevic, Alina Wenzel, Kathrin Allhoff, Magdalena Graf, Leonie Martini.

Trainerteam: Sylvia Bayer, Juliet Fleischer & Thorsten Wenzel
Bericht Th. Wenzel – Foto R. Geiger


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.