(jp) - Am Sonntagabend war es soweit! Die "Zweite" ist unter Neu-Spielertrainer Andreas Wolf in die Saison gestartet.

 

Nach einer Zwei-Monatigen Vorbereitung und einem abschließenden Trainingstag letzten Samstag war die Mannschaft gut vorbereitet für die erste Aufgabe der Saison in Möglingen. Mit einer etwas ersatzgeschwächten Mannschaft reiste die Männer 2 am Sonntagabend in Möglingen an - fest entschlossen zwei Punkte im Derby einzufahren. Das Spiel begann mit hohem Tempo seitens der Möglinger, die versuchten durch schnelle Tore den Ludwigsburgern den Schneid abzukaufen und mit ihrer dynamischen Spielweise einen Vorsprung zu erspielen.

Durch ruhiges und kontrolliertes Angriffsspiel kam aber auch die Männer 2 zu ihren Toren. Doch dann die Schrecksekunde in der 13. Minute! Schiedsrichter Holzwarth, der insgesamt eine sehr solide Leistung ablieferte, entschied auf Disqualifikation, nachdem Max Götz bei einem Siebenmeter den Torhüter der Möglinger am Kopf getroffen hatte.

Im darauffolgenden Spielverlauf kamen die Möglinger immer wieder zu leichten Toren aus dem Rückraum, die gekonnt durch einstudierte Abläufe die Nachlässigkeit der Ludwigsburger Abwehr eins um andere Mal ausnutzten. Kurz vor der Halbzeitpause war es die Umstellung der Abwehrformation die letztendlich den Umbruch brachte und den Männer 2 beinahe zur ersten Führung verhalf. Spielgerecht verabschiedeten sich die beiden Mannschaften mit einem 18:18 in die Halbzeit.

Nach der Pause hielt die Männer 2 an ihrer neu formierten Abwehrformation fest und stellte die Möglinger vor eine schwere Aufgabe. Die Möglinger bekamen in der zweiten Hälfte im Angriff keinen Zugriff mehr und verspielten mehrere Bälle, so dass gerade durch abgefangene Bälle von Rafael Swoboda leichte Tore durch Tempogegenstöße erzielt wurden. Somit konnten sich die HBL-Männer im Laufe der zweiten Halbzeit Tor für Tor immer weiter absetzten, bishin zur 9-Tore-Führung und dem Endstand von 38:29.

Die ersten 2 Punkte der neuen Saison wurden eingefahren und am Sonntag geht es im ersten Heimspiel der Saison um 17:00 Uhr gegen TV Großbottwar 2 um die nächsten Punkte in dieser Saison. 

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und freuen uns schon über die zahlreiche Unterstützung beim kommenden Spiel.

Für die HB Ludwigsburg spielten: Rafael Swoboda 13(3/3), Andreas Wolf 10, Simon Pitterle 7, Max Götz 4, Markus Mehr 2, Moritz Schreijäg 1, Markus Gall 1, Jan-Niklas Prahl, Pirmin Löffler, Christoph Spingler, Vincent Nagaba, Aleksandar Zivan, Alexander Scheef


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.