(TOI) - Drei Monate harte Vorbereitung haben am Sonntag den 17.09. endlich ihr Ende gefunden und die Handballsaison 2017/18 ist erföffnet. Die Männer 1 musste am ersten Spieltag bei der HSG Marbach-Rielingshausen ran. 

Die HBL kam gut ins Spiel und konnte die Vorgaben gut umsetzen und so ging man nach 5 Minuten mit 3:1 in Führung. Doch es entwickelte sich das erwartet harte Duell und keine der beiden Mannschaften konnte sich in der ersten Halbzeit bedeutend abzusetzen. Kurz vor der Pause gelang den Gastgebern eine zwei Tore Führung zum 13:11, welche aber durch Viktor Schneider postwendend auf 13:12 verkürzt wurde. 

Den Start in die zweite Halbzeit verpennte die HBL, vor allem in der Abwehr überließ man den Gastgebern zu viele Räume die zu vielen leichte Tore führten. Hinzu kam das sich das Wurfglück auf Seiten der HBL verabschiedete und so rannte man in der zweiten Halbzeit kontinuierlich einem 2-3 Tore Rückstand hinterher. Die Mannschaft zeigte zwar Moral und kämpfte bis zum letzten Moment, aber am Ende hatte es einfach nicht sollen sein. Beim Endstand von 29:27 mußte man sich letztendlich geschlagen geben.

Das nächste Spiel findet bereits am Sonntag den 24.09.2017 gegen den TSV Asperg statt. Anpfiff ist um 17 Uhr  in der Eglosheimer Herman-Batz-Halle.

Es spielten: Bartels, Lochmann - Wohlleber, Fleischmann, Bartels (5), Schneider (4), Kraus (1), Gruber (2), Rothe (4/3), Cicione (5), Würth (4), Freier (1), Schweitzer (1)

Trainer: Behrens, Speidel

Zeitstrafen: HBL 3 -  HSG 4

7-Meter: HBL 3/3 - HSG 7/8


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.