(TOI) - Das letzte Kapitel für die Männer 1 der Saison 2016/2017 startet am Samstag um 19.30 Uhr. Zu Gast in der Hermann-Batz-Halle war der Verfolger aus Marbach/Rielingshausen.

Natürlich wollte man sich nach den unglücklichen Niederlagen der letzten Wochen mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. Gleichzeitig war es für Daniel Knödler (der seine Handballkarriere beendet), Nils Behrens (der als aktiver Spieler aufhört und nächste Saison auf die Trainerbank wechselt), Alex Radtke-Großhans (der seine Karriere bei der Männer 1 beendete und neuen Aufgaben bei der HBL nachgeht) sowie unserem Tainer Sakib Hadzic, das vorerst letzte Spiel für die HB Ludwigsburg. Allerdings fand man schwieriger in die Partie als erwartet und rannte die ganze erste Halbzeit über einem Drei-Tore-Rückstand hinterher. In der Abwehr konnte man den Marbachern zwar Probleme bereiten, doch im Angriff erzeugte man viel zu wenig Druck und konnte zu wenig zwingende Chancen herausspielen. So ging man mit einem 10:15 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit schaffte man nach und nach genau das was man sich vorgenommen hat. Die Gäste verzweifelten zunehmend an der Ludwigsburger Abwehr und im Angriff nutzte man die daraus resultierenden Chancen. In den ersten 8 Minuten der 2. Halbzeit legten die Männer 1 einen beeindruckenden 6:1 Lauf auf die Platte und N. Rohte konnte durch einen sicheren 7-Meter zum 16:16 ausgleichen. Doch die Marbacher wussten den Lauf durch eine Auszeit zu stoppen, aber auch hier galt für die HBL, weiterhin am Ball bleiben. In den letzten zehn Minuten riss man endgültig das Spiel an sich und feierte einen wohlverdienten und hart erkämpften 29:24 Sieg. Großes Lob an die Mannschaft die einen 5-Tore-Rückstand erfolgreich in eine 5-Tore-Vorsprung umwandeln konnten. Auch ein großes Dankeschön an die vielen Zuschauer für die Unterstützung. Bis zur nächsten Saison!!

Es spielten: Pfitzinger, Rettig, Bartels, Gruber, Knödler, Wohlleber, Fleischmann (4), Radtke-Großhans (3), Behrens (5), Bartels (3), Rohte (5/4), Kraus (5). Schneider (4)

Trainer: Speidel, Hadzic

7-Meter: HBL: 4/4 - HSG: 4/4

Zeitstrafen: HBL: 4 - HSG: 5


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.