(TOI) - Am Sonntag den 23.04.2017 mussten die Männer 1 der HBL bei der BBM Bietigheim 3 ran. Obwohl es in dieser Saison um nichts mehr geht, war das Ziel (Auswärtssieg) klar.

Leider kam man nicht so gut wie erhofft ins Spiel und man konnte erst nach 5 Minuten den ersten Treffer verbuchen. Von Anfang an deutete sich eine enge Partie an. Und so kam es auch, im Angriff tat man sich sehr schwer und die Chancenverwertung war bescheiden, in der Abwehr dagegen konnte man den Gegner recht gut bekämpfen und nach 11 Minute ging man zum ersten Mal mit 4:3 in Führung. Allerdings wurde wiederholt die verbesserungsfähige Chancenverwertung zum Verhängnis und so stand es zur Pause 11:9 für die Gastgeber. 

In der zweiten Halbzeit wollte man natürlich das Problem lösen, aber auch hier kam der Angriff nur sehr schwer zu erfolgreichen Abschlüssen und es wurden nur 5 Tore in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit geschossen. Allerdings konnte man sich auf die Abwehr verlassen und in der 47. Minute wurde der Ausgleich zum 16:16 erzielt. Beiden Teams wurden jetzt die wiederholten und häufigeren zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen zum Verhängnis. Man konnte den Ausgleich bis zur letzten Minute halten musste sich aber durch einen inkorrekt ausgeführten Freiwurf 4 Sekunden vor Spielende geschlagen geben. Der Hauptgrund für die Niederlage liegt jedoch an der schlechten Chancenausbeute. 

Das nächste und letzte Spiel der Saison findet am Samstag, 29.04.2017 statt. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Eglosheimer Hermann-Batz-Halle. Gegner ist die HSG Marbach/Rielingshausen. 

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung, um einen erfolgreichen Saisonabschluss zu feiern. 

Es spielten: Bartels, Rettig, Wohlleber, Fleischmann, Behrens, Gruber (2), Schneider (2), Knödler (1), Kraus (1), Rohte (6/5), Radtke (8) Bartels (1), Schweitzer (1) 

Trainer: Speidel, Hadzic 

7 Meter:           HBL: 5/5 - BBM: 2/1 
Zeitstrafen:      HBL: 2 - BBM: 4


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.