(TOI) - Am Samstag fand das vorletzte Heimspiel der Saison statt und zu Gast war niemand geringeres als der Meister aus Oppenweiler. Natürlich wollte die HBL zeigen das auch der Meister zu schlagen ist.

Allerdings gestaltete sich dieses Vorhaben in den ersten Minuten sehr schwer und es dauerte 8 Minuten bis die HBLer das erste Tor erzielen konnten und auf 1:4 verkürzten. Danach lief es immer besser. Die Abwehr stand kompakt und der Angriff kam nun auch besser ins Spiel, so dass man nach 21 Minuten zum 9:9 ausgleichen konnte. Doch dann zogen die Gäste die Zügel wieder an und erhöhten den Vorsprung wieder auf 4 Tore und man ging mit einem 11:15 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bestimmte weiterhin die Gäste aus dem Murrtal das Spiel. Die Männer 1 nahmen den Kampf jedoch hervorragend an und zeigten das sie hier noch etwas reißen wollten und so läutete C. Kraus durch einen gekonnten Heber von der Außenposition die Aufholjagd ein. Die Gäste kamen mit der immer besser spielenden Abwehr nicht mehr zurecht und so konnte N. Fleischmann 8 Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielen (24:24). In den Schlußminuten entwickelte sich ein heißer Kampf, den der HCOB letztendlich mit 27:29 knapp für sich entscheiden konnten. Dennoch ging die HBL mit gehobenem Kopf aus diesem Spiel, man hatte einen großartigen Kampf gezeigt und den Zuschauern ein tolles Handballspiel beschert, auch wenn man sich am Ende nicht mit einem Sieg belohnen konnte.

Es spielten: Pfitzinger, Rettig, Wohlleber, Schweitzer, Bartels (1), Kraus (6), Knödler (7), Behrens (3), Fleischmann (2), Radtke (4), Rohte (4)

Trainer: Hadzic

7-Meter: HBL: 3/1 - HCOB: 3/2

Zeitstrafen: HBL: 2 - HCOB: 2


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.