(hpk/jred) - Bereits einen Spieltag vor Abschluss der Runde hatte sich das Schicksal unserer Männer1 bereits entschieden. Mit drei Zählern Rückstand auf den rettenden 11. Platz beendet die HB Ludwigsburg nach nur einem Jahr ihr Gastspiel auf Verbandsebene und muss wieder den Weg in die Bezirksliga antreten und wird dabei von der HSG Hohenlohe und dem Bezirksrivalen SV Kornwestheim 2 begleitet.

Mit dem siebten Saisonsieg konnte die HB Ludwigsburg den klaren Hinspielsieg bestätigen und sorgte so für einen versöhnlichen Saisonabschluss. Nur in den Anfangsminuten ließ die HBLB eine Führung der Gastgeber zu. In der Folge hatte die Truppe um das Trainergespann Würth/Luithardt durchgehend die Nase vorn und lag beim 4:9 nach 15 Minuten bereits mit vier Toren in Führung. Zwar konnte der Gastgeber noch einmal auf 13:15 verkürzen, doch mit dem 15:23 knapp eine Viertelstunde vor dem Abpfiff war das Duell endgültig entschieden.

HB Ludwigsburg: Zivan, Neumann; Gruber (1), Schneider, Wolf, Radtke (1), Knödler (1), Steibli (5), Pieper (3/2), Eitel (4), Pitterle (5), Cicione (9), Götz (1)

Schiedsrichter: Sanwald (HSG Leinfelden-Echterdingen, Rouagha (TSV Neckartenzlingen)

Zeitstrafen: HBL 3 - HSG 7
7 Meter: HBL 2/2- SSV 4/3


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.