Am 12.02.2017 fand das Rückspiel gegen den TV Mundelsheim im kleinen Feldle in Pflugfelden statt. Nach der unglücklichen Niederlage im Hinspiel, hatte man so einiges wieder gut zumachen.

Das Spiel begann für die HBL- Mädels sehr schleppend. Viele Fehlpässe und wenig Torchancen trugen dazu bei. Trotzdem konnte die HBL mit dem Gegner gut mithalten und so stand es nach elf Minuten 4:4. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten die Frauen3, durch gute Abwehrleistung, besseres Zusammenspiel und effektive Chancenverwertung mit dem Tabellenführer gut mithalten und so verabschiedeten sich die Teams mit einem unentschieden (10:10) in die Halbzeitpause.

Kurz nach der Pause ging die HBL mit zwei Toren in Führung und dann war klar, wer beim heutigen Spiel als Sieger vom  Platz gehen sollte. Glücklicherweise konnte am heutigen Tag die Fehlerquote auf niedrigem Niveau gehalten werden. Mit viel Kampfgeist und Motivation gelang es den HBL-Mädels den Mädels den Vorsprung zu verwalten und weitere zwei Punkte für sich zu gewinnen.

Mit diesem wichtigen Sieg rutschte die dritte Frauenmannschaft auf Ludwigsburg auf den vierten Tabellenplatz. Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft auch im nächsten Spiel am kommenden Samstag gegen den TSV Bönnigheim konzentriert spielt und an diese Leistung anknüpfen kann.

Es spielten: Lena Schäfer (5), Patricia Bäuerle, Caroline Blum, Katrin Lubatsch (5), Clara Diehl (2), Marie Schäfer (1), Sarina Schmid(Tor), Tamara Luger (2), Mona Pflüger (3), Elena Veigel (4/2), Anne Schäfer (1) 

Trainer: Thorsten Brock, Stefanie Traub


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.