(TR) – In ihrem vorletzten Spiel holen die Frauen -2 –Füchse frühzeitig den Meisterschaftstitel in der Bezirksliga. Nachdem man sich am vergangenen Wochenende nach einer schlechten Leistung noch dem Mitkonkurrenten aus Steinheim/ Kleinbottwar geschlagen geben musste, konnten die Mädels um das Trainergespann Annette Fischer und Simone Dambach an diesem Samstag in der Pflugfelder Sporthalle mit einem Sieg gegen den HC Oppenweiler/ Backnang alles klar machen.

Die Anfangsminuten gestalteten die beiden Teams noch ausgeglichen mit einigen technischen Fehlern und daraus folgenden schnellen Gegentoren.  Bei einem Spielstand von 11:8 in der 14. Minute nahm der Oppenweiler Trainer Martin Frase die erste Auszeit und  wollte seine Mädels nochmal richtig auf die schnelle erste und zweite Welle der Gastgeberinnen einstellen. Aber auch die HB nutze die Minute um sich nochmal zu besprechen und fand danach besser ins Spiel. Die Absprachen in der Abwehr stimmten und man konnte das eigene Tempospiel konsequent, abgesehen vom Torabschluss, durchspielen. Das führte auch dazu, dass es nur mit einer 6 Tore Führung (20:14) in die Halbzeit ging.   

In der zweiten Halbzeit ließen sich die F2-Füchse das Spiel dann nicht mehr aus der Hand nehmen und die Gäste aus Oppenweiler/ Backnang fanden keinen Weg dagegen zu halten. Beim Endstand von 36 zu 27 pfiff der Schiri die Partie ab und die Mannschaft konnte sich vor heimischem Publikum bejubeln lassen. Hierbei geht ein riesen Dankeschön an die unterstützenden Zuschauer.

Erst am 29.04. starten die Frauen 2 Mädels dann in ihr letztes Saisonspiel gegen die HSG Marbach-Rielingshausen. Hier kann man dann frei aufspielen und hoffentlich mit einem Sieg die erfolgreiche Saison beenden, damit danach die Meisterschaft ausgiebig gefeiert werden kann.

Es spielten: Marjana Engelbrecht (1), Judith Eckstein (10), Julia Lubatsch, Nikola Göbgen, Stefanie Großhans (5), Martina Friedrich, Franziska Radtke (6),  Julia Ernst (3), Vanessa Zeltwanger, Jasmin Agha und Teresa Raden (11)

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.