(TG) - Nach langer Vorbereitung starteten auch die Frauen 2 am Feiertag endlich in die Saison 16/17. Gleich zum Auftakt ging es zum Nachbarn und Mitfavoriten TSV Asperg. Zwar konnte man in der letzten Runde den Sieg mit nach Hause nehmen, musste sich aber dann in einem Vorbereitungsturnier leider geschlagen geben. Grund genug für die Damen unter der Leitung von Annette Fischer und Simone Dambach, mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner und in Erwartung eines hart umkämpften Spiels in die Partie zu gehen.  

Gut gestimmt, auch durch den Sieg der Frauen 3 gegen Asperg 2 im Spiel davor, zeigten sich die Ludwigsburgerinnen von Anfang an sehr motiviert und zielsicher auch die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Besonders in der Abwehr wurde auf allen Positionen durchweg hart gearbeitet. Einige Schwachstellen erlaubte man sich nur kurz vor Ende der 1. Halbzeit, was aber den Halbzeitstand von 13:9 für die HB LB auch nicht gefährden konnte. Trotz allem sahen die vielen Zuschauer noch ein spannendes und körperbetontes Spiel. Einziger Schock bereitet der Ausfall von Torhüterin Nikola, die sich bedauerlicherweise bei einer Aktion am Handgelenk schwerer verletzte und einige Wochen ausfallen wird.

Trotz dieses Wermutstropfen sollte nun auch in der 2. Halbzeit weiter Gas gegeben werden. Die  Torchancen konnten überwiegend besser verwertet werden und auch die beiden Torhüterinnen  Julia Lubatsch und Martina Friedrich setzten die Leistung der verletzten Nikola fort und gaben der Abwehr den nötigen Rückhalt. Der Gegner wurde weiter auf Abstand gehalten, so dass der Vorsprung zwischenzeitlich 8 und auch 9 Tore betrug. Asperg hatte die letzte Führung beim Stand von 2:1. Nach 60 Minuten stand es verdient 27:20 für die Frauen 2 und abgesehen von der Verletzung waren doch alle erleichtert, dass der doch recht späte Saisonstart geglückt ist. Danke auch an die vielen Zuschauer, welche erfreulicherweise nach Asperg gekommen sind und für Unterstützung gesorgt haben.

Am kommenden Wochenende  geht es beim Heimspieltag auch schon weiter. Die Mannschaft trifft am Sonntag  9.10. bereits um 13:00 Uhr in Eglosheim auf den TV Großsachsenheim. Ziel wird es neben dem angepeilten Sieg, die starke Abwehrleistung zu wiederholen und zu festigen und sich im Angriff weiter einzuspielen.

Es spielten: Nikola Schulz, Teresa Raden (1), Marjana Engelbrecht, Judith Eckstein (8), Julia Lubatsch, Stefanie Großhans (4), Martina Friedrich, Franziska Radtke (3), Patricia Wisniewski, Julia Ernst (6), Sylvia Sauer, Melanie Cicione (5/1), Jasmin Agha

Offizielle: Annette Fischer, Simone Dambach und Raquell Lama Toyos (hoffentlich bald wieder einsatzbereit)


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.