(sd) - Als sich die zweite Mannschaft der HB Ludwigsburg vergangenen Samstag auf den Weg nach Vaihingen/Enz machte, hatte man wohl das Glück zuhause vergessen, denn man erwischte beim Tabellenvierten einen schwarzen Tag. Trotzdem konnte am Ende ein Sieg gegen die motivierten Gastgeberinnen eingefahren werden, die nun den Traum vom Relegationsplatz abschreiben müssen.

Die erste Halbzeit der torarmen Partie verlief schleppend, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Gegen die offensive Deckung der Vaihingerinnen fanden die Gäste aus Ludwigsburg zunächst nur schwer adäquate Lösungen. Zu viele Passungenauigkeiten, technische Fehler und vergebene 100%-Chancen häuften sich. Glücklicherweise gelang Jasi Agha wenige Sekunden vor Halbzeitpfiff der Ausgleichstreffer, so konnte man mit 10:10 die Seiten wechseln. Nach dem Seitenwechsel hielt der TVV weiter mit aller Kraft dagegen und besonders die starken Rückraumwürfe fanden oft ihren Weg ins Tor. So erarbeiteten sie sich 12 min vor Schluss einen kleinen 16:14 Vorsprung. Allerdings ging den Gastgeberinnen danach etwas die Luft aus und die Mädels der HB LB wussten dies zu nutzen: Durch 3 Tore in Folge setzte man sich wieder in Führung und ließ sich auch durch die Vaihinger Auszeit nicht mehr beeindrucken. Zwei weitere Tore führten schließlich zum 17:19 Endstand und damit zu den nächsten zwei Punkten!

Nun steht den Mädels ein hartes Wochenende mit zwei aufeinander folgenden Heimspielen bevor: Am Samstag 16.04. trifft man um 16Uhr (Hermann-Batz-Halle Eglosheim) auf den TV Aldingen und bereits am Sonntag 17.04. reist der TV Großsachsenheim zum Spiel um 18.45Uhr in die Sporthalle Pflugfelden. Mit vereinten Kräften sollen hierbei die nächsten Heimsiege eingefahren werden. Wir freuen uns sehr über Unterstützung an beiden Tagen!

Es spielten: Julia Lubatsch und Martina Friedrich (im Tor); Ksenija Gregovic (1), Nikola Göbgen, Marjana Engelbrecht, Sylvia Sauer, Stefanie Großhans (5), Julia Ernst (2), Sarah Dambach (4), Melanie Cicione (2/1) und Jasmin Agha (5).


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.