(OI) - Im letzten Spiel der Landesligarunde ging es für die HBL nur noch um einen guten Abschied aus einer durch enormes Verletzungspech geprägten Runde. Anders für die Gäste aus dem Unterland die als Tabellendritter anreisten. Bei einem Sieg in Ludwigsburg und einer gleichzeitigen Niederlage des TSV Schmiden gegen den Meister und Direktaufsteiger aus Lorch würde der TV Flein auf den Relegationsplatz rutschen und hätte dann die Möglichkeit um den Aufstieg in die Württembergliga mitzuspielen. Entsprechend motiviert ging Flein in die Partie und legte zum 0:1 vor. Doch Arijana Pjano zeigte gleich zu Beginn ihre Klasse und netzte in den ersten 5 Minuten gleich 4 mal ein so dass die HBL eine 5:3 Führung heraus spielen konnte. Auch in der Folge spielte die HBL im Angriff ruhig und wartete auf die richtige Wurfchance so dass die 2-Tore Führung beim 9:7 durch Youngster Lina Richter in der 14 Minute weiter bestand hatte. Allerdings präsentierte sich die Abwehr der HBL in dieser Phase als nicht so sattelfest und Flein konnte durch einfach Tore aus dem Rückraum beim 10:10 wieder ausgleichen. Auch im Angriff lief es nicht mehr ganz so rund und durch einige technische Fehler lief man in Konter der Gäste, so dass beim 11:15 bereits ein 4 Tore Rückstand zu verzeichnen war. Auch beim 14:18 2 Minuten vor der Halbzeit sah es nicht gut aus für die HBL. Doch Pjano und Richter erzeilten noch 2 Tore um den Rückstand auf 16:18 zur Halbzeit zu verkürzen.

In der Halbzeit mahnte Trainerin Sonja Schober insbesondere eine verbesserte Abwehrarbeit an, bei 18 Gegentoren in einer Halbzeit sicher auch nicht verwunderlich, außerdem war nun der Kampfgeist bei den HBL-Mädels geweckt wollte man sich doch für die unnötige Hinspielniederlage revanchieren. Mit zwei schnellen Treffern von Richter und Hasert war der Ausgleich hergestellt und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nach ihren 5 Toren in Remshalden zeigte sich die nach langer Verletzungspause zurückgekehrte Leonie Förster wieder in Torlaune und konnte den 24:25 Anschluss in der 45. Minute erzielen. Doch Flein nutzte Unkonzentriertheiten in der Abwehr der HBL und konnte 9 Minuten vor dem Ende auf 25:29 erhöhen. Doch die HBL gab nicht auf und kam durch Arijana Pjano zum 30:30 Ausgleich und Leonie Förster konnte nach einer dynamischen Aktion gar zur 31:30 Führung erhöhen. Doch zwei Tore von Flein ließen den zahlreichen HBL-Anhang zittern. 3 Sekunden vor Schluss bekam die HBL dann einen absolut berechtigten Siebenmeter zugeschprochen den Arijana Pjano nervenstark zum umjubelten Ausgleich versenkte. Getrübt wurde die Freude von den Verletzungen von Lisa Bolz und Anja Hasert, die hoffentlich für das Final Four am kommenden Sonntag in Asperg wieder zur Verfügung stehen.

Im Tor: Nadine Werner; Im Feld: Simone Schwarzkopf (2), Arijana Pjano (12/3), Alena Gotsch (4), Jana-Maria Leipold (3), Leonie Förster (2), Lisa Bolz, Lina Richter (4), Anja Hasert (5), Katharina Leßig, Laura Single.

Trainerteam : Sonja Schober, Sven Eyrich

Siebenmeter: HBL 3/4  -  TV Flein 5/4

Zeitstrafen: HBL 5  -  TV Flein 2

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.