(OI) - Nach dem schlechten Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten aus Schmiden hatte das Trainerteam der Frauen 1 aufgrund des spielfreien Wochenendes zwei Wochen Zeit die Mannschaft auf das wichtige Spiel gegen Hohenacker vorzubereiten. Aufgrund der recht engen Situation in der hinteren Tabellenhälfte war ein Sie für die HBL eminent wichtig um sich von den Abstiegsrängen absetzen zu können. Leider lief die Anfangsphase nicht so wie es sich das HBL-Team vorgestellt hatte. Mit schnellem Spiel konnte sich der Gast aus Hohenacker bereits nach 6 Minuten auf 2:6 absetzen. Der Angriffsmotor der Heimmannschaft stotterte noch gewaltig und gegen die offensive Deckung fand man aufgrund der mangelnden Bewegung nur wenig gute Wurfchancen. Auch die Abwehr hatte noch kein Mittel gegen die eingespielte Württembergligareserve aus dem Remstal gefunden, so dass es nach 14 Minuten 5:9 für die Gäste stand. Nach zähen 7 torlosen Minuten war es endlich Alena Gotsch die sich nach feiner Einzelleistung durchsetzen konnte und den Anschlusstreffer zum 6:9 erzielen konnte. Nun vielen die Tore wie reifen Früchte und zur Halbzeit war der Gästevorsprung auf 12:13 geschmolzen.

Durch die taktische Umstellung mit Alena Gotsch auf Rückraum Mitte und Anja Hasert am Kreis kam im zweiten Abschnitt mehr Bewegung ins Angriffspiel und nach tollen Aktionen konnte der heimische Anhang nach 38 Minuten das 18:14 durch Arijana Pjano bejubeln. Vor allem Pjano war es, die im zweiten Abschnitt dem Spiel ihren Stempel aufdrückte und in 30 Minuten sensationelle 11 Tore erzielen konnte. Dies lag aber auch an ihren Mitspielerinnen die sie immer wieder gut in Szene setzten und mit viel Bewegung die Abwehr des SSV Hohenacker auseinander zog. Zwar wurde es beim 19:18 in der 42. Minute noch mal eng, doch durch 3 Tore von Pjano, Hasert und Bolz erzwang die HBL nach 45 Minuten die Vorentscheidung. In der Folge sprühte die HBL im Angriff vor Spielwitz und hinten hielt die Abwehr und das Torwartduo Laag und Werner den Kasten sauber. Letztlich verdient konnte der 33:23 Endstand bejubelt werden. Nun heißt es die Konzentration mit ins nächste Spiel gegen die Bundesligareserve aus Neckarsulm mit zu nehmen und die nächsten Punkte zu sichern um sich von den Abstiegsrängen fern zu halten.

Im Tor: Isabel Laag, Nadine Werner; im Feld: Simone Schwarzkopf (2), Teresa Raden (2), Arijana Pjano (14/1), Alena Gotsch (6), Jana-Maria Leipold , Lisa Bolz (3), Lina Richter, Anja Hasert (6/1), Katharina Leßig (1).

Trainerteam : Sonja Schober, Sven Eyrich

Siebenmeter: HBL 3/2 - Hohenacker 2 8/7

Zeitstrafen: HBL 4 - Hohenacker 2 keine

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.